Einfamilienhaus

Wohnen in Holz bedeutet, die Energie und das Leben der Natur in die eigenen vier Wände zu integrieren und für ein optimales Wohnklima zu sorgen.

Unsere Bauwerke orientieren sich am Minergie- P-Eco-Standard und reduzieren damit gegenüber den gesetzlichen Vorschriften den Heizwärmebedarf um knapp 50 Prozent. Wir unterstützen Sie bei der Ausführungsplanung und führen die notwendigen statischen Berechnungen durch.

Ihr zuverlässiger Partner

Das Know-how unserer Mitarbeiter in Konzeption, Statik, Bauphysik und Konstruktion ist stets auf dem neuesten Stand, sodass Sie immer die Gewissheit haben, einen idealen Partner an Ihrer Seite zu haben.

Elementbau

Die hochpräzisen, in unserem Werk hergestellten und kontrollierten Einzelbauteile werden zu transportierbaren Einheiten vormontiert und durch Spezialtransporte sicher und termingerecht zur Baustelle gebracht. Dank bewährter Stossverbindungen und zuverlässig abgestimmter Terminierung und Logistik werden Montagezeiten auf ein Minimum reduziert.

Teilleistung oder GU-Projekt

Sie können ein Haus bei uns schlüsselfertig bestellen, oder auch als Planer die Leistungen beziehen, welche Sie zur Erstellung Ihres Bauvorhabens benötigen.

Architekturwettbewerb

Die architektonische Qualität des Projektes können wir sicherstellen, indem wir einen Wettbewerb auf Einladung veranstalten. Lassen Sie sich von unseren Beispielen überzeugen!

Projektablauf

Sie entscheiden, ob Sie Teilleistungen oder den Bau schlüsselfertig bei uns beziehen wollen.

Suchen oder Bereitstellung eines passenden Architekten für Sie zur Gewährleistung der architektonisch besten Lösung: Auf Wunsch Veranstaltung eines Architektenwettbewerbs

  • Kostenschätzung, Wirtschaftlichkeitsberechnung
  • Vorprojekt
  • Kostenberechnung über Kubatur und Fläche, nach BKP oder Elementen
  • Bauprojekt
  • Baueingabe
  • Ausführungsplanung und Realisierung

Beratung

  • Durch uns und einen Architekturpartner
  • Veranstaltung eines Architektenwettbewerbs
  • Definition der optimalen Konstruktionsweise
  • Mit Partnern aus der Bauphysik und Energie
  • Über Förderbeiträge für Minergie-P-Objekte
  • Mehrgeschossiger Holzbau
  • Submissionserstellung

Produkte

  • Holzrahmenbau
  • Mehrgeschossiger Holzbau
  • EFH
  • MFH
  • Fenster
  • Konventionelle Zimmereiarbeiten
  • Terrassendecks
  • Fassaden
  • Pfosten-Riegel

Kundenstimmen

Ich bin Kunde von STUBERHOLZ, weil ich gerne mit kompetenten Leuten zusammenarbeite – und nicht mit „Laferis“ / Schwätzern. Das Stuber-Team ist mir eine grosse Hilfe bei Planung und Ausführung von Objekten aus Holz. Alle Aufträge, die wir bis jetzt zusammen ausgeführt haben, waren im Kosten- und Terminrahmen. Zudem sind Stubers stolze Holzbauer – und das finde ich gut. Denn ich bin auch ein stolzer Architekt.

Beat Müller, Dipl. Architekt HTL, Inhaber b. müller’s architekten ag in 2563 Ipsach

STUBERHOLZ. Hinter dem Namen stehen solide, hilfsbereite, offene, motivierte Handwerker. Ich darf meine Projekte mit den verantwortlichen Chefs weiterentwickeln, optimieren, kostenbewusst und sorgfältig und den Holzwerkstoffen entsprechend realisieren. Diese Zusammenarbeit ist jubiläumswürdig – und besteht etwa 40 Jahre!

Johannes Friedli, Architekt, Partner in Architekturpraxis Hessigkofen

Die Firma STUBERHOLZ war als Generalunternehmerin für die Umsetzung unseres Umbaus, welchen wir selber geplant hatten, verantwortlich.

In einem Generalunternehmer-Vertrag wurden alle zu erbringenden Leistungen mit allen Arbeitsgattungen zu einem festen Preis vereinbart. Alle diese Leistungen wurden vollumfänglich zum garantierten Preis, in hoher Qualität erbracht. Insbesondere die von der Firma Stuber selbst ausgeführten Arbeiten – alle „hölzigen“ Elemente, von der Zimmerei bis zu den Parkettarbeiten – bereiten uns heute noch viel Freude.

Christof Goldschmid, Bauherr EFH

Die 15-jährige Zusammenarbeit mit der Firma Stuber war stets von Kompetenz, Hilfsbereitschaft beim Suchen von ungewöhnlichen Lösungen und viel Menschlichkeit geprägt.

Ich hoffe, dass unsere Zusammenarbeit noch viele interessante Projekte hervorbringen wird – denn „Stuber-Holz“ ist ein Hightech-Werkstoff mit verblüffenden Fähigkeiten und von seinem Vormarsch nicht mehr abzubringen.

Jean-Pierre Joliat, Dipl. Architekt HTL/BSA/SIA

Ich arbeite gerne mit STUBERHOLZ zusammen. Sehr gut gefällt mir die transparente Art zu arbeiten. Nik Stuber ist neugierig und flexibel – und er kann anders denken. Er versteht die Wünsche des Kunden und setzt sie zusammen mit seinem Team gut um.

Vincent Studer, Betriebsökonom FH, NDS in Umwelttechnologie, Präsident der Wohnbaugenossenschaft WOBE

Bei unserem Umbau zeichneten sich die Mitarbeiter der STUBERHOLZ durch hohe Professionalität, Kundenfreundlichkeit und grosses Engagement aus. Es war ausserordentlich angenehm mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Jean Claude Stulz, dipl. Architekt HTL, Bauherr EFH

Der Express Schreiner der STUBERHOLZ integrierte bei uns zu Hause einen grossen LED-Fernseher fachmännisch in die bestehende Holztäferverkleidung. Anschliessend galt es noch die Verkabelung „unsichtbar“ zu verlegen. In Zusammenarbeit mit dem Hauselektriker wurde dies perfekt umgesetzt. Es wurde sogar an eine Halterung für die Verteilerbox des LED-TV  gedacht.  Nach Abschluss der Arbeiten war alles fix fertig montiert, korrekt angeschlossen und funktionsfähig. Der Arbeitsort wurde sauber verlassen. Der Schreiner Express, hat mit seinem Engagement und der Fähigkeit mitzudenken voll überzeugt und meine Wünsche perfekt umgesetzt.

Tarik Pulver, Bauherr, Bern

Für die Wohnraumerweiterung Attika ging ich von einer konventionellen Bauweise aus Backstein und Beton aus. Auf eine mögliche Holzkonstruktion mich ein Architekt hingewiesen. Aus Überzeugung gelangte ich daraufhin an STUBERHOLZ. Die kompetente Beratung von Markus Steiner führte letztlich zum Vertragsabschluss als Generalunternehmung.

Das eng gesetzte Bauprogramm für Wohnungsaus- wie Wiedereinzug wurde eingehalten. STUBERHOLZ weist überdurchschnittliches Know-how aus und kann jederzeit weiterempfohlen werden.

Robert Schüpbach, Bauherr, Brügg

STUBERHOLZ hat uns eine schwere, grosse Aussen-Schiebetüre renoviert und umgebaut. Wir durften feststellen, dass alle Arbeiten mit grosser Professionalität ausgeführt wurden. Das Engagement der beiden Mitarbeiter vor Ort – in einer heutzutage wahrlich nicht mehr so selbstverständlichen Art und Weise – hat uns beeindruckt.  Besonders schätzten wir, dass schon beim ersten Kontakt die besonderen Aspekte unseres Anliegens sofort erfasst wurden, die Offerte dann – in sachlicher Hinsicht bis in alle Details genauestens durchdacht – ganz in unserem Sinne ausgefallen ist und die Projektrealisierung sehr speditiv von statten gegangen ist.  Wir sind sehr zufrieden.

W. und G. Frei, Urtenen

«Der Workshop Parkett war fantastisch. Die Ausführungen waren kompetent, ausführlich und sehr praxisbezogen. Einfach top!»

Hanspeter Wittwer, Teilnehmer am Workshop Parkett

«Der Workshop war top vorgetragen, unterhaltsam und gut präsentiert – mit praktischen Beispielen und der Möglichkeit jederzeit Fragen stellen zu können. Wir hatten einige Aha-Erlebnisse.

Monika und Ernst Stocker, Teilnehmer am Workshop Parkett