Steg, Niederried-Radelfingen

Beschreibung

Der Steg ist Bestandteil vom Fahrradwegnetz Bern. Konstruktive Holzschutz Massnahmen sind detailliert ausgeführt worden. Zum Beispiel alle Bauteile aus Holz sind aus Lärchenholz hergestellt worden. Horizontale Holzflächen wurden mit Blech abgedeckt. Die Brücke wurde im Werk Schüpfen vormontiert und mit Sondertransport nach Radelfingen resp. Niederried gefahren.

Diese Referenz als PDF herunterladen.

Daten

Baujahr

2007

Bauherrschaft

Kanton Bern

Architekt

Ingenieurbüro Bächtold und Moor AG

Gewerbebau

Brücken

Umbau

Neubau

Öffentliche Bauten

Öffentlicher Bau

Zielgruppe

Architekt / Ingenieur
Holzbauer / Zimmermann

Leistungen

Generell

Tragwerk, Fahrbahnplanplatte und Geländer aus Holz, Abbund und Herstellung der Brückenelemente in der Werkstatt und Montage