Holzwurm Nr. 44 – Führungswechsel bei Stuberholz
Wechsel in der Geschäftsleitung: Nik Stuber übergibt die Position des Geschäftsleiters von Stuberholz an Markus Steiner und wird zum Jahreswechsel Verwaltungsratsdelegierter.
Nach 9 Jahren gibt Nik Stuber, der bisherige Geschäftsleiter und Miteigentümer, die operative Führung des Familienunternehmens in der fünften Generation ab. Auch nach dem Wechsel auf der operativen Ebene bleibt der Betrieb mehrheitlich in Familienbesitz. Nik Stuber wird Verwaltungsratsdelegierter und wird auf strategischer Ebene aktiv die Ausrichtung der Marke «Stuberholz» steuern. Sein Fokus liegt dabei auf der Förderung von Innovationen, dem Marketing und dem Ausbau der Projektentwicklung. Markus Steiner übernimmt die Geschäftsleitung und beteiligt sich schrittweise an der Stuberholz AG.
«Wir freuen uns sehr darüber, Markus Steiner als Geschäftsführer von Stuberholz im Boot zu haben. Nachdem er vor zwei Jahren die Rolle als operativer Betriebsleiter übernommen hat, ist dies nun der nächste logische Schritt in der von langer Hand überlegten Planung. Er blickt auf über 30 Jahre Erfahrung im Holzbau zurück – 16 davon in unserem Unternehmen», so Nik Stuber. Weiter sagt er zum Führungswechsel: «Markus Steiner ist aus meiner Sicht die Idealbesetzung für diese Stelle. Er ist nicht nur ein Top-Fachmann, sondern auch eine bewanderte Führungsperson mit viel Menschenkenntnis.»
Bilder: Stuberholz AG